19. Februar 2017

Die Freude war groß, als mir Nachbarn berichteten, dass sie einen Storch ganz in der Nähe der Blutwiese gesichtet hätten.

Habe mir natürlich sofort meinen Fotoapparat genommen und bin auf die Pirsch gegangen. Er war noch dort im Feld zu sehen. Aber leider war es kein Storch, sondern ein Silberreiher, der sich schon seit längerem hier aufhält. Die Fotos haben es dann ans Tageslicht gebracht. In der Ferne hätte man ihn wirklich für einen Storch halten können....

21. Februar 2017

Nachricht von Erwin Mattegiet, Vogelexperte aus Bad Oeynhausen www.ag-natur.de

Er hat eine Nachricht von Frau Dörthe Hartmann aus Ostscheid bekommen. Sie sei gerade an der Blutwiese spazieren gegangen und ein Storch saß ca. 400 m von ihr entfernt.

Der zweite flog ihr genau vor der Nase her und landete ca. 150 Meter vom Storchenhorst entfernt !!!!!

Na, wenn das mal keine guten Nachrichten sind ???? Ich ***freue*** mich sehr.... und liege mit meinem Fotoapparat auf der Lauer....

 

Seit ein paar Tagen auch ganz aktuell bei Facebook:

Er ist endlich da !!!! Am 21.03.2017 zw. 13 und 14 Uhr hat er sein Nest bezogen !

22.03.2017     9:30 Uhr   Er ist wieder da :-)

Heute ist er auch wieder in dem Nest anzutreffen. Nachdem ich ihn gestern Abend und heute Morgen früh nicht gesehen habe, dachte ich schon daran, dass er ein "Durchflieger" ist und hier in der Blutwiese nur Rast gemacht hat.

Aber um halb 10 Uhr habe ich ihn wieder gesehen. Wie schön !!! Hoffentlich bleibt er. Er wuselt jedenfalls schon kräftig im Nest herum, denn etwas von der Einlage des Nestes hängt an der Seite herunter.....

Da das Speichervolumen aufgrund der vielen Fotos nun in dieser kostenlosen website aufgebraucht ist, habe ich einen ganz neuen BLOG (Tagebuch) angelegt .

 

Bitte hier klicken, dann geht es fortlaufend weiter :

 

                                                        https://ein-nest-fuer-loehne.blogspot.com

 

03.04.2017

Ihre

Marion Schröder